REISE MIT GOTT & MARA ANS MEER ZU DIR

MEIN TRAUM WIRD WAHR - ANS MEER ZU ZIEHEN

 

13 km von der Ostsee in der Holsteinischen Schweiz gelegen fand ich meine Traumwohnung.

 

Geführt von Anfang an – diese Reise an die Ostsee mit dem Wunsch, ein neues Heim ganz nah am Meer und dem Wald und in der Stille zu finden, wo ich mit Gott einziehe und endlich der Kunst den Hauptraum (Wohnzimmer) gebe, das Büro auf die Galerie zieht und das Wohnzimmer ganz kuschelig unter dem Dach ist und gleichzeitig als Gästezimmer dient. Eigentlich sind es 4 Zimmer mit der Galerieebene. Und über 100 qm – endlich Plaaaaaaaaaaaaaaaatz und alles an einem Ort! Es dauerte fast 30 Jahre, diesen Traum zu erfüllen und ans Meer zieht es mich schon seit 1977, seitdem ich das erste Mal mit meinen Eltern und meinem Bruder auf Sylt war.

 

Erst sollte es Anfang August eine einsam gelegene Wohnung im sehr windigen Norden der Insel Fehmarn sein. Mein Ego wollte das unbedingt. Vor Ort ist es oft anders als in der Vorstellung. So ist die Infrastruktur dort wenig ausgebaut, der nächste Supermarkt 6 km entfernt, strahlende Windparks außenherum und nicht zuletzt ohne Keller mit viel zu wenig Platz. Und die extrem steife Brise, die nicht mal das Aquarellmalen am Strand zulassen würde - geschweige denn, Seminare dort abzuhalten.

 

Dann war der Gedanke, erstmal ein Haus zu mieten. Doch dann packte mich der Entschluss, eine größere Wohnung müsste doch für den Preis drin sein und ich bat Gott, mir dabei zu helfen, wenn er das so für mich bestimmt hat. Und dann fand sie mich…. Und sie kostet weniger als die auf Fehmarn. So ziehe ich nun Anfang Dezember 2022 ein - in eine 8333 Einwohner zählende Ansammlung von Dörfern. Nach 32 Jahren mitten drin in der Großstadt München in einen Marienwallfahrtsort mitten in evangelischen Gefilden. Zeugnis davon gibt noch eine Kirche 2 Straßen entfernt von meiner Wohnung. Ein Pilger war um 1300 herum dort vorbeigewandert und Maria erschien ihm in einer Buche, wo sich auch ein Adlernest befand. Maria, meine Lieblings-Seelen-Verwandte und der Adler, mein Krafttier.

 

Meinen Weg mit Gott gehe ich intensiv seit 1 Jahr. Er hat mich innerhalb von 11 Tagen zu dieser Wohnung geführt gemeinsam mit einer Freundin, die schon da oben wohnt: In die Größe, die Weite und mit Licht durchflutete Wohnung wurde ich im Außen geführt, das Innere zieht jetzt nach und dann wird ganz neue Kunst und weiteres entstehen – heraus aus einem neuen Selbstverständnis mit Gott am Meer.

 

Das Abenteuer hat begonnen! Und das mit 55 Jahren, wo andere sich langsam zur Ruhe setzen…

 

Heidi Mara Sieber im September 2022

 

.....und lebst du deinen Traum? Nicht was dein Ego will, sondern was Gott für dich bestimmt hat? Nicht der Gott der Kirche, sondern der Gott, der auch in dir lebt. Damit er einziehen kann, darf dein Ego ausziehen. Wie soll das gehen fragst du dich? Ich werde im Blog immer mehr darauf eingehen. Starte aber zuerst eher mit Stimmungen.


29.11.2022: DER ABEND VOR DEM UMZUG

VLOG 1 - 29.11.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir

30.11.2022 DAS EINLADEN

VLOG 2 - 30.11.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir

30.11.2022 LEERE WOHNUNG IN MÜNCHEN

VLOG 3 - 30.11.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir

01.12.2022 EIN LETZTER BLICK AUS DEN FENSTERN IN DER MÜNCHNER WOHNUNG. Hier habe ich 17 Jahre gewohnt.


02.12.2022 LEERE WOHNUNG AN DER OSTSEE

VLOG 4 - 02.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir

02.12.2022 GEFÜLLTE WOHNUNG AN DER OSTSEE

VLOG 5 - 02.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir


03.12.2022 ZUM ERSTEN MAL AM STRAND

VLOG 6 - 03.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir



06.12.2022 DER ALTE ZOPF MUSSTE AB!

Seht ihr einen Unterschied? Gerne dazu Kommentare im Kommentarfeld ganz unten.

Oktober 2022                  Dezember 2022


07.12.2022

WO IST AN DER OSTSEE DER SONNENUNTERGANG ZU SEHEN?

VLOG 7 - 07.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir

MARIENKIRCHE:

Eigentlich ist Ahrensbök ein Marienwallfahrtsort, aber irgendwie merkt man in dem Ort nicht soviel davon. Zeugnis davon gibt noch eine Kirche 2 Straßen entfernt von meiner Wohnung. Ein Pilger war um 1300 herum dort vorbeigewandert und Maria erschien ihm in einer Buche, wo sich auch ein Adlernest befand. Dieses Ereignis war der Anlass für die Gründung von Ahrensbök. Es gab auch nahe der Kirche ein Kartäuserkloster. Es gibt einen Pilgerweg, die Via Jutlandica Ostrouteder, die von Schleswig nach Lübeck führt, die auch die Kirche als Pilgerstation einschließt. 

 

Maria, meine Lieblings-Seelen-Verwandte und der Adler, mein Krafttier ... Auch von meinem Wintergarten ist die Energie der Marienerscheinung noch wahrnehmbar. Links vom Turm soll das passiert sein.

IMPRESSIONEN:

Bild 1: Pferde am Meer, welch Freiheit. Auf dem Parkplatz, wo ich meist parke ist ein extra Bereich für Pferdetransporter und es gibt einen Pferdeäpfelabfalleimer. Bild 2: So viele weiße Muscheln gibt es am Strand zusammen mit vielen Algen. Bild 3-5: Der Vollmond sieht wirklich tagsüber wie eine milde Sonne aus. Bild 6: Der Vollmond bei Nacht

 

DER DEZEMBERVOLLMOND IM MEER - so magisch!

VLOG 8 - 07.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir


08.12.2022: HEUTE MAL MIT SCHNEE

VLOG 9 - 08.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir


09.12.2022: LÜBECKER WEIHNACHTSMARKT

VLOG 10 - 09.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir


11.12.2022: DAS BADEZIMMER IST FAST FERTIG & DER BALKON IST FERTIG

VLOG 11 und 12 - 11.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir

 



12.12.2022 IDYLLE AM WALD


14.12.2022: IMPRESSIONEN

VLOG 13 bis 15 - 14.12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir

 


16.12.2022 SONNENUNTERGÄNGE GIBT ES HIER - WOW!

18.12.2022 WASSER GEFROREN AM MEER

VLOG - 16 .12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir


19.12.2022 DER FLUR


21.12.2022 DER RITTERSTERN

22.12.2022


23.12.2022 DAS WOHN/GÄSTEZIMMER IST FERTIG

EINBLICK INS ATELIER

29.12.2022 EUTIN MIT BACKSTEINHÄUSERN, MARKT UND SCHLOSS


31.12.2022 SILVESTER

VLOG 17 - 31 .12.2022 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir


03.01.2022 ENTDECKUNGEN IN DEN "HAMPTONS" UND DAS ROSARIO IN SCHARBEUTZ

Hamptons

VLOG 18 - 03.01.2023 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir


05.01.2023 NIMM DIR ZEIT FÜR 1 MINUTE MEER MIT VOLLMOND

VLOG 19 - 05.01.2023 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir

IMPRESSIONEN AUS SCHARBEUTZ BEIM JANUAR VOLLMOND


08.01.2023 IM HAMPTONS

VLOG 20 - 08.01.2023 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir



09.01.2023 HEUTE EINE FRAGE AN EUCH

Beobachtet mal, wie die Videos sich verändern. Am Anfang euphorisch, dann immer ruhiger. Nehmt ihr das auch wahr? Gerne könnt ihr eure Wahrnehmung ganz unten im Kommentarfeld mitteilen. Ich starte heute, euch viel mehr einzubeziehen.


12.01.2023 LICHT IM DUNKELN

VLOG 21 - 12.01.2023 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir


Freitag, der 13.01.2023

Jeden Tag ein Stück mehr Mut:

1. Heute bin ich zum 1. Mal mit Arona (meiner sportlichen Auto-Lady) Autobahn gefahren nach 16 Jahren.

2. Habe heute bei einem Coworking Platz in Eutin dazu gestanden, dass ich Gottspiritualität in die Räume bringen möchte und wurde bei einem Business-Coworking in Eutin gefragt, ob ich bei Firmen auch dazugebucht werden kann.

 

Die letzten Jahre war ich viel der Wurst und Kunden hinterhergelaufen, weil ich nicht gesehen wurde. Jetzt geht es darum, in mir in Gott zu ruhen und dann gucken, was passiert so wie heute. Eine ganz neue Vorgehensweise! Es ist ein Abenteuer dieses neue Leben. Ich bin dankbar!

 

Hier ist der eine Coworking-Space drin, wo ich die Gottspiritualität reinbringen möchte:


17.01.2023 BESONDERES LICHT HEUTE und GALOPP AM MEER

VLOG 22 - 17.01.2023 Reise mit Gott & Mara ans Meer zu dir



Gästebuch

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Was lösen die Videos in euch aus? Lebt ihr euren Traum? Ich stelle in den Posts auch Fragen an euch, die ihr hier beantworten könnt.

Kommentare: 6
  • #6

    Heidi Mara (Freitag, 13 Januar 2023 00:05)

    Liebe Corinne,

    vielen Dank für deine wunderbaren Worte. Du hast auch wirklich viel hinter dir gelassen und transformiert.

    Von Herz zu Herz nach Neuseeland schicke ich dir Grüße

    Heidi Mara

  • #5

    Corinne Allan (Freitag, 13 Januar 2023 00:02)

    Liebe Heidi,
    ich durfte dich durch dieses Jahr begleiten und habe erlebt, wie Gott und Maria dir geholfen haben, dich auf deinen Weg zu konzentrieren, altes loszulassen und mit Gott neues zu erfahren. Die Videos sind wunderbar, strahlen aus der Tiefe. Und auch die äußeren Veränderungen bei dir sind so schön, du stahlst so toll und der neue Haarschnitt sieht super aus. Du hast mir gezeigt, wie mutig du warst auf Gott und mit Gott zu gehen, seit ich den Kurs mit dir gemacht habe, durfte auch ich mich befreien von alten Beziehungen und Mustern und durfte durch Gott über mich hinauswachsen und meine Ängste überwinden und Erfolge erleben, die nur durch die göttliche Liebe möglich sind.

    Ich bin so glücklich über all meine Veränderungen und freue mich für dich, dass du angekommen bist an einem Ort der Ruhe und Kraft.

    Love Corinne, Shara Shanti

  • #4

    Heidi Mara (Donnerstag, 12 Januar 2023 13:05)

    Danke liebe Thijaa'Maa, das freut mich sehr, dass es so sichtbar ist!

  • #3

    Thijaa’Maa (Donnerstag, 12 Januar 2023 07:48)

    Liebe Mara, auf Deinen neuen Fotos (auch YouTube usw.) kommt bei mir viel mehr Mara an als bei den früheren Bildern. Das ist so richtig auffällig – vor allem seit Du am Meer bist. Und jetzt dualistisch ;-) : Deine neuen Fotos, Dein neuer Ausdruck und alles gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich auf me(e)hr von Mara. :-)

  • #2

    Heidi Mara (Dienstag, 10 Januar 2023 23:35)

    Danke liebe Heike Sara'Maa, das ist wunderschön! Wenn es wirklich sein soll, dann wird es passieren.

  • #1

    Heike Sara'Maa (Dienstag, 10 Januar 2023 05:14)

    Liebe Heidi! Wie lange wünsche ich mir genau DAS, was du jetzt wirklich gemacht hast ... an die Ostsee ziehen? Ich weiß es gar nicht mehr, es fühlt sich an wie IMMER. Und schon vor sehr langer Zeit habe ich diesen Wunsch in einem Gedicht zum Ausdruck gebracht, was ich hier mit dir teilen möchte:

    Meer
    Bewegung
    Stille in der Tiefe
    Rauschen der Wellen
    Mein Körper wird getragen
    Meine Seele verschlungen
    Abschiednehmen ist wie Sterben
    Ich will mehr
    Mehr Meer
    Ein kleines Häuschen, dass sich vor dem Wind duckt
    Leben wie in einer Muschel
    Geborgenheit und Rauschen
    Und draußen das Meer
    Das ist Leben
    Meer-Leben