2017 - Magischer Geburtstag - Vier-Tages-Feier auf der Fraueninsel

 

SOMMERFRISCHE ... WIND ... WELLEN ... GLITZERNDES WASSER ... TRUNKEN VOM DUFT DER BLUMEN ... FREI ... GLÜCKLICH .... ERWACHSEN ... VERSPIELT

 


50-ster am 9.6. und wie feiern?

Lange habe ich überlegt, was ich machen möchte und erst am 1.5. war es plötzlich klar, dass ich vom

8.-11.6. im Hotel Linde auf der Fraueninsel im Chiemsee sein möchte. Und .... mir Zeit für die Gäste nehmen möchte, d.h. kein großes Essen mit vielen Menschen am Geburtstag, sondern ich die Feier auf 4 Tage verteilen möchte, immer mit ein paar Freunden/Verwandten, die mit mir die wunderbare Fraueninsel entdecken möchten:


Donnerstag, 8.6.2017: Mit Berit fängt die Reise an mit einem Tag - reich an zauberhaften Begegnungen:

  • Besonderes Cafe Seraphim mit Laden/Galerie in Gstadt auf dem Weg zum Schiff mit herzlicher Besitzern Anita Bischoff Casati und mit liebevoll zubereitetem Essen
  • einem jungen Hund, der im Gesicht wie ein Clown aussieht und so verspielt ist.........
  • ein kleiner Junge, der auf's Segelboot geht und nicht mehr aufhört, uns zuzuwinken..........
  • der Blick vom Kaisergarten aus auf die Bauminsel und schöne Sitzgelegenheiten zum Verweilen - Eintauchen in den Moment, in die zarte Bewegung des Wassers:

 

 Dann der Sonnenuntergang:

 

....und der Mondaufgang. Der Mond fast voll, sehr klar und strahlend. Er zaubert glitzernde Sterne auf's Wasser, die bis ans Ufer reichen, wie eine Sternenbrücke, auf der man laufen kann. Das Magenta erst vorherrschend verbindet sich mit dem blau zu einem lila und dann bricht die blaue Stunde durch.



Freitag, 9.6.2017 Um kurz nach Mitternacht hinein in den Geburtstag das Gefühl - und jetzt bin ich ERWACHSEN und FREI mit 50. Der Tag mit Berit, Annette und Gertrud. Frei, glücklich, natürlich, leicht, es war sehr schön mit den Mädels heute, wie auf einem Studentinnenausflug ... mit Lager in meinem Hotelzimmer .... Essen im Restaurant Linde - zwei Plätze freigelassen für Mams und Paps und ... Hutkauf bei Frau Klampfleuthner in der Inselboutique  und ... gleichzeitig war das Thema frei und erwachsen bei allen gegenwärtig.

 

Wind und Wellen den Tag über......und als ich die Gäste zum Schiff gebracht hatte ein schönes Gefühl, noch bleiben zu dürfen.

 

Sonnenstrahlen auf mein neues Schiff - der Leichtigkeit, neuer Kunstprojekte in meiner Oase (neuer Ort für mein Kunstschaffen, über den ich demnächst berichte)


10.06.2017: Frühstück im Hotel Linde, Blick aus meinem Fenster und ein "Sieber" - vom Bruder meines Opas gemalt in den Gängen des Hotel Linde:

Mit Jacqueline trunken vom Blumenduft und der Kreativität auf der ganzen Insel, von der Schönheit, vom Reichtum, der Fülle,...... auch in der oben genannten Inselboutique landen wir nochmal und Frau Klampfleuthner zeigt uns die perfekten Sommerfrische-Outfits, ich kaufe einen goldenen Rock und eine Blumenbluse, Jacqueline eine Blumenhose - wir haben nur irgendwie kein Foto von der Kleidung gemacht ... aber das Gefühl war Sommerfrische, Eleganz und wie für uns gemacht....Es entstand dieses Foto von uns beiden und schöne besondere Blumenmomente und Orte mit Kreativem.

Mit Solveig und Dieter (kommen um 18 Uhr dazu) zauberhaft, sie zeigen uns den "Sieber" von Solveig's Vater s. oben. Sie haben eine Wohnung in Gstadt neben der Kirche und haben mich mit dem Fernglas später sehen können, als ich den Sonnenuntergang am Strand gegenüber beobachtet habe:

Sonntag, 11.06.2017: Eduard und Christine entdecken heute die Insel mit mir - es ist ein wunderschöner Tag - es ist auch warm genug zum Baden. Sie erzählen mir, dass sie am Abend zuvor das gleiche Bild des Sonnenuntergangs/Mondaufgangs s. oben von Chieming aus beobachtet haben. Christine sah einen Engel im linken Bild, ich einen golden Drachen und eine kleine Büste eines Menschen. Der Mondaufgang war gigantisch in rot getaucht!


Montag, den 12.06.2017: Gestern Rückfahrt, abends zu Hause.... Heute traurig, wieder in der Stadt zu sein - es fühlt sich dumpf, wolkig und verhangen an. Dann spüre ich, was ich vermisse: Das Glitzern des Wassers, die gute Luft, den Wind, die Wellen, die Sonne, die Segelboote, die Kreativität der Insel, die Fülle der Insel, den Reichtum der Insel, den Duftrausch der Blumen - und auf einmal sind all diese Gefühle in mir wieder wachgerufen und ich steige aus aus dem Dumpfen, Wolkigen und Verhangenen und

 

strahle wieder inmitten des Dunklen im mich Erinnern.

 

Ich hatte mich über das Außen definiert, wo ich physisch nicht mehr war,

dabei

lebt es doch in mir

dieses Strahlen,

diese Fülle

- IMMER -

wenn ich nur will und mich erinnere......

 

In diesem Sinne DANKE DANKE DANKE FÜR ALLE GESCHENKE!


Kommentare: 0